26. Juni 2024
Leichtathletik-Wettkampf in Darmstadt
Wir sind als Titelverteidiger angereist und haben tatsächlich zum zweiten Mal den Leichtathletik-Wettbewerb der Grundschulen im Landkreis Darmstadt-Dieburg und der Stadt Darmstadt gewonnen. Die Kinder waren wirklich ein tolles Team! BRAVO
24. Mai 2024
Projektwoche 2024
Von allen heiß ersehnt und endlich da!!! Im Zeitraum vom 21. bis 24. Mai 2024 fand unsere Projektwoche statt. Alle Kinder konnten sich in ihre Lieblingsprojekte einwählen. Bei der Auswahl blieben keine Wünsche offen. Von Technik über künstlerisches Gestalten bis hin zu Musik, Sport, Feuerwehr etc. konnten wir eine riesige Vielfalt anbieten. Rückblickend bleibt zu sagen: Einhundert Prozent Zufriedenheit bei allen Beteiligten!
21. März 2024
Das Dschungelbuch - TheaterAG
Ein unglaubliches Bühnenspektakel erwartete die Gäste am 21. März 2024 bei der Aufführung unserer Theater-Gruppe. Von den schauspielerischen Leistungen der Kinder waren die Zuschauer verblüfft und sparten nicht mit Applaus. Die Kinder sind in ihren Dschungelbuch-Rollen über sich hinausgewachsen und glänzten mit den einzelnen Darbietungen. Ein riesengroßes Lob an alle Kinder und vor allem auch an unsere Frau Munz - wie sie das immer so perfekt hinbekommt?! Ein großes DANKESCHÖN!
05. März 2024
Vorlesewettbewerb
Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb haben sich vier mutige Mädchen mit Bravour dieser Herausforderung gestellt. Alle vier wurden im Vorfeld bereits als Klassensiegerinnen gekürt und konnten ihr Können dem großen Publikum, bestehend aus allen Bachwiesenkindern, Lehrkräften und Eltern, unter Beweis stellen. Toll gemacht! Die 5-köpfige Jury hatte eine schwere Wahl und konnte sich zuletzt doch auf Ronja festlegen. Unsere Schulsiegerin 2024 heißt Ronja Schwinn - herzlichen Glückwunsch!!
17. November 2023
Bücherflohmarkt
Unser Bücherflohmarkt findet jährlich zum Anlass des deutschlandweiten Vorlesetages statt. Zuerst wird in wählbaren Gruppen vorgelesen. Anschließend können die Kinder eigene Bücher auslegen und verkaufen.
13. November 2023
Laternenfest
Laternenfest mal anders Wegen des Wetters haben wir unser traditionelles Laternenfest kurzfristig nach drinnen geholt und somit dem Wetter getrotzt. Es war aber schön wie immer.
21. September 2023
Ball über die Schnur-Turnier
Eine Stimmung wie im Hexenkessel fand am 21.09.2023 auf dem Sportplatz Hergershausen statt. Die dritten und vierten Klassen kämpften bei dem jährlichen "Ball über die Schnur-Turnier" um den umworbenen Pokal. Unglaublich spannend verlief das Turnier und letztendlich konnte sich die Gruppe "Wilde Klatscher" der Klasse 4b durchsetzen. 2. Platz: Ele-Bande aus der 4a; 3. Platz: Wilde Gasböcke aus der 3b
05. September 2023
Einschulung 2023
In diesem Jahr haben wir 31 Schülerinnen und Schüler eingeschult. Die Klassenlehrerinnen Frau Henn und Frau Müller freuen sich auf die "Neuen" und vor allem freuen sie sich übe angenehm kleine Klassengrößen.
05. Juli 2023
Leichtathletikwettbewerb 2023
Leichtathletikwettbewerb der Grundschulen in Darmstadt am 5. Juli 2023 Große Aufregung mit super Ergebnis! Das Leichtathletikteam der BWS hat den 1. Platz von insgesamt 15 Schulen belegt. Jeder Schweißtropfen hat sich gelohnt. Die Kinder haben gekämpft bis zum Schluss und alles aus sich herausgeholt. Auch andere Schulen hatten sehr starke Mannschaften am Start und die Spannung bei der Siegerehrung war bis zum Schluss kaum noch auszuhalten. Bis zum erlösenden Satz:1 Platz für die BWS
24. Mai 2023