17. November 2023
Bücherflohmarkt
Unser Bücherflohmarkt findet jährlich zum Anlass des deutschlandweiten Vorlesetages statt. Zuerst wird in wählbaren Gruppen vorgelesen. Anschließend können die Kinder eigene Bücher auslegen und verkaufen.
13. November 2023
Laternenfest
Laternenfest mal anders Wegen des Wetters haben wir unser traditionelles Laternenfest kurzfristig nach drinnen geholt und somit dem Wetter getrotzt. Es war aber schön wie immer.
21. September 2023
Ball über die Schnur-Turnier
Eine Stimmung wie im Hexenkessel fand am 21.09.2023 auf dem Sportplatz Hergershausen statt. Die dritten und vierten Klassen kämpften bei dem jährlichen "Ball über die Schnur-Turnier" um den umworbenen Pokal. Unglaublich spannend verlief das Turnier und letztendlich konnte sich die Gruppe "Wilde Klatscher" der Klasse 4b durchsetzen. 2. Platz: Ele-Bande aus der 4a; 3. Platz: Wilde Gasböcke aus der 3b
05. September 2023
Einschulung 2023
In diesem Jahr haben wir 31 Schülerinnen und Schüler eingeschult. Die Klassenlehrerinnen Frau Henn und Frau Müller freuen sich auf die "Neuen" und vor allem freuen sie sich übe angenehm kleine Klassengrößen.
05. Juli 2023
Leichtathletikwettbewerb 2023
Leichtathletikwettbewerb der Grundschulen in Darmstadt am 5. Juli 2023 Große Aufregung mit super Ergebnis! Das Leichtathletikteam der BWS hat den 1. Platz von insgesamt 15 Schulen belegt. Jeder Schweißtropfen hat sich gelohnt. Die Kinder haben gekämpft bis zum Schluss und alles aus sich herausgeholt. Auch andere Schulen hatten sehr starke Mannschaften am Start und die Spannung bei der Siegerehrung war bis zum Schluss kaum noch auszuhalten. Bis zum erlösenden Satz:1 Platz für die BWS
24. Mai 2023
Bundesjugendspiele 2023
Bundesjugendspiele 2023
28. April 2023
Zirkusprojekt vom 24. bis 28. April 2023
Es war ein riesengroßes Spektakel, als alle Bachwiesenkinder am Freitag, dem 28.04.2023, ihre eingeübten Showdarstellungen vor ca. 400 Zuschauern präsentierten. Die eingeübten Akrobatik- und Clownsnummern wurden mit tosendem Applaus belohnt. Die Projektwoche war ein toller Erfolg. Danke an den Förderverein für die Unterstützung!
29. März 2023
Theater, Theater ...
Am 28. und 29. März fanden die Aufführungen unserer Theaterkinder statt. Ein modernes Stück mit Ausflügen zu den alten und berühmten Dichtern hat ganz sicher unser aller Allgemeinwissen erweitert. Grandiose Schauspielkünste vieler Darsteller haben uns mal wieder verblüfft. Danke Frau Munz für die große Mühe und das Engagement!
06. März 2023
Vorlesewettbewerb
Unser diesjähriger Vorlesewettbewerb fand am 6. März in der Aula der BWS statt. Erstmalig gingen nur Mädchen an den Start, die sich im Vorfeld bereits als Klassensiegerinnen an die Spitze gelesen hatten. Alle waren sehr gut vorbereitet und konnten durch eine gelungene Betonung sowie ein flüssiges Lesetempo das Publikum überzeugen. Am Ende gab es dann aber doch eine Tagessiegerin: Emilie Setzkorn aus der Klasse 4b Herzlichen Glückwunsch
02. März 2023
Monatskreis
Monatskreis am 02.03.2023 Ausrichtende Klasse: 4b

Mehr anzeigen