Ihr Kind wird im Sommer 2022 schulpflichtig?

Dann finden Sie auf dieser Seite einige passende Antworten.

Einschulungsverfahren

Ihr Kind wird im Sommer 2022 schulpflichtig, und wir haben das weitere Einschulungsverfahren für Sie im Blick.

Bereits am digitalen Informationsabend haben Sie viele Informationen allgemein zur Schulfähigkeit sowie zum weitern Einschulungsverlauf erhalten.

Diese Präsentation finden Sie im unteren Bereich der Seite (s. grüner Button unten). Hier können Sie alle wichtigen Informationen zur Schulfähigkeit und zur Unterstützung Ihres Kindes nochmals anschauen. Sollten Sie Fragen zu den Anhängen haben, richten Sie diese gerne an bachwiesenschule@schulen.ladadi.de.

- Die Einladungen für unseren Kennenlerntag am 30.03.22, von 13:45 bis 15:45 müsste in den letzten Tagen bei Ihnen angekommen sein.

- Die schulärztliche Untersuchung findet im Zeitraum von Ende April bis Anfang Juni 2022 statt,

auch hier wurden die Einladungen bereits an alle Erziehungsberechtigten verschickt.

- Der erste gemeinsame Elternabend vor der Einschulung findet am 20.06.2022 statt.

- Einschulungstermin: 06.09.2022 um 10:30 Uhr in der Aula der BWS  -  Einschulungsgottesdienst: 06.09.2022 um 9:15 Uhr in der Kirche Hergershausen

Sylvia Kraffczyk, Rektorin

Digitale Präsentation zur Schulfähigkeit
power-point-infoabend-digital.pdf
Wie kann ich mein Kind noch unterstützen?
Sprachkompetenz.pdf