Bildimpressionen

Bildimpressionen · 26. Juni 2019
Am 26.Juni 2019 verabschiedeten sich die Viertklässler mit einem von der Religionsgruppe gestalteten Gottesdienst in der ev. Kirche Hergershausen von ihren Mitschülern, Lehrerinnen und Eltern. Die Kinder haben als ihr Thema "Abschied" gewählt und dazu Freude und Ängste zum Ausdruck gebracht. Gleichzeitig dankten sie den vielen fleißigen und aufmerksamen Mitarbeitern der Schulgemeinde. Sehr souverän führten die Kinder durch das Programm, das auf ihren eigenen Wunsch durch viele Lieder...
Bildimpressionen · 14. Juni 2019
Die diesjährige Projektwoche wurde von unseren Bachwiesenkindern wieder sehnlichst erwartet. Elf verschiedene und spannende Projekte konnten wir den Kindern anbieten, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir hatten auch sehr engagierte externe Helfer, die unser Projekt-Angebot erweiterten. Frau Irsch und Frau Spomer hatten sich tolle Gestaltungsideen für die Kreativwerkstatt überlegt. Die freiwilligen Feuerwehren Hergershausen und Sickenhofen schlossen sich zusammen und konnten
Bildimpressionen · 22. Mai 2019
Die 3. und 4. Kassen haben in diesem Jahr, im Rahmen der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg, Texte für die Schreibwerkstatt verfasst. Das Thema war „#gefällt mir“. Alle eingereichten Texte wurden in einem Jahrbuch veröffentlicht und sind auch auf der Homepage https://www.sparkasse-dieburg.de/schreibwerkstatt zu finden. Einige Kinder haben ihre Gedichte und Geschichten auch im Workshop „Sprechen fürs Hören“
Bildimpressionen · 17. Mai 2019
2. Babenhäuser Handballturnier der Grundschulen Am 17.05.2019 organisierte der Babenhäuser Handballverein "Löwen" für die Grundschulen ein schulübergreifendes Turnier. Die Kinder der vierten Klassen haben sich im Sportunterricht vorbereitet und sind mit viel Motivation und Freude zum Turnier gefahren. Hier konnten wir neue Talente entdecken, ein großartiges Gemeinschaftsgefühl erfahren und wurden am Ende mit Urkunden und Pokalen belohnt. Das war wirklich ein spannender Tag. Wir alle haben mitg
Bildimpressionen · 05. April 2019
Das war mal wieder ein toller Erfolg. Fast 90 Bachwiesenkinder standen auf der Bühne und wurden mit viel Applaus belohnt. Es gab ein vielseitiges musikalisches Angebot zu bestaunen. Danke Frau Gonné - das war Spitze!
Bildimpressionen · 01. April 2019
Wenn Feen, Indianer, Prinzessinnen, Vampire, Rotkäppchen und der Wolf friedlich zusammen in die Schule kommen, dann ist mal wieder Fasching. So ein buntes Treiben gibt es nur einmal im Jahr. An diesem Vormittag stehen Spiel, Spaß, Tanz und Hauptsache gute Laune auf der Tagesordnung.
Bildimpressionen · 29. März 2019
Sophie und Xenia führten durch das Programm
Bildimpressionen · 26. März 2019
Am 26. März 2019 war es endlich soweit! Der Kinderbuchautor, Wolfgang Lambrecht, kam nach Hergershausen an die Bachwiesenschule. Schon nach kurzer Zeit hatte er die Kinder gefesselt und begeistert. Sie schenkten ihm ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Die ersten und zweiten Klassen hatten zuerst ihre gemeinsame Lesung und im Anschluss gab es eine Lesung für unsere Großen. Herr Bombelmann wurde allerdings von allen großen und kleinen Kindern ins Herz geschlossen.
Bildimpressionen · 26. Februar 2019
Nicht umsonst waren die Lese-Klassensieger am 26.02. besonders aufgeregt, durften sie doch vor ca. 160 Zuschauern ihr Können endlich beweisen. Aus jeder zweiten, dritten und vierten Klasse nahm jeweils ein Kind am Vorlesewettbewerb der ganzen Schule teil. Sie brachten ein geübtes Lesestück zum Vorlesen mit, mussten aber auch einen fremden, ungeübten Text darbieten. Das machten unsere Kinder aber mit Bravour. Belohnt wurden sie mit schallendem Applaus und kleinen Geschenken.