Aktionstag Gegen Krieg - für Frieden

Gegen Krieg  -  für Frieden

 

So lautete das Motto für unseren Aktionstag am 1. April 2022 für die Menschen der Ukraine. Viele Ideen und Aktionen kamen von den Kindern selbst und wurden auch von diesen organisiert und durchgeführt. Fahrräder putzen, Dosenwerfen, selbstgemachte Limonade, Bastelstationen, Waffel- und  Kuchenstand waren die Highlights des Tages. Lehrkräfte, Eltern und Förderverein durften dabei kräftig unterstützen. Und bei so viel Engagement konnte ja nur etwas Tolles dabei rauskommen. 

Es war ein gelungenes Fest, alle hatten riesigen Spaß und der Höhepunkt war die Spendensumme von 2.500 € an die gemeinnützige Stiftung "Aktion Hessen hilft!"

 

Die Kinder übernahmen soziale Verantwortung, dabei lernen sie für das ganze Leben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0